Wir haben heute schon was Sie morgen brauchen
In Zusammenarbeit mit unseren Farb- und Aluminiumlieferanten entwickelt unsere R&D Abteilung neue Anwendungen. Metalcolor verfolgt die ästhetischen und technischen Trends der modernen Architektur und bietet innovative, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen an. Bei der Entwicklung neuer Produkte steht der Umweltschutz immer im Vordergrund. Dabei gehen wir möglichst schonend mit Ressourcen um und reduzieren Abfälle.
Wir verbessern stets unsere Produkte und Verfahren, um Beschichtungen und Herstellung noch nachhaltiger zu gestalten.
Es werden verschiedene beschleunigte Alterungszyklen durchgeführt: In UV-A- und UV-B-Kammern messen wir die UV-Beständigkeit der Beschichtungen. In unseren Essigsalzsprühkammern (Q-FOG) wird die Korrosionsbeständigkeit unserer Produkte und Neuentwicklungen getestet.
Andere Geräte wie Taber Abraser, analytische Waage, Zugprüfgerät, Schnellverformungsprüfgerät usw. ermöglichen die Prüfung der Verschleißbeständigkeit, der Verformung und die Messung der mechanischen Eigenschaften.
Unser Labor ist eine wesentliche Unterstützung für die Lackieranlagen und die Qualitätskontrolle. Unsere Beschichtungsanlagen sind mit verschiedenen Prüfgeräten ausgestattet, wie zum Beispiel:
Wir testen die Qualität und Widerstandsfähigkeit unserer Beschichtungen in unseren hauseigenen Laboren zur stetigen Verbesserung der Lebensdauer und um deren Leistungsanforderungen zu garantieren.
Zukunftsweisende Entwicklungen, maßgeschneiderte Ausführungen, und eine unbegrenzte Farbauswahl für zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten
Entdecken Sie Metalcolor...